Was ist StarBattles?

Noch ist StarBattles eigentlich nur eine Idee, daher wäre die richtige Frage eigentlich: Was soll StarBattles werden?

Nun, StarBattles soll ein Browsergame (Ja genau, noch ein Browsergame) mit einem an Star Fleet Battles angelehnten Szenario werden.
Da sich allerdings die Regeln eines Brett/PBeM Strategiespiels nicht 1:1 auf ein Browsergame übertragen lassen und dazu noch die SFB-Regeln sehr, sehr komplex sind, werden die Regeln an einigen Stellen angepasst bzw. vereinfacht werden müssen.

Prinzipiell wird es ein Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategie werden. Die Bewegungen auf der Karte werden in Echtzeit ablaufen, diese wird jedoch durch eine Begrenzung mit Aktionspunkten eingeschränkt. Die Kämpfe werden dann – ähnlich wie bei Heroes of Might and Magic – Rundenbasiert ablaufen.

Im Laufe der Zeit werde ich hier mehr Informationen über das Spiel – alles über Funktionen, Design, Programmierung und Software Architektur – veröffentlichen.

Veröffentlicht unter Feature, StarBattles | Verschlagwortet mit , , , | Leave a comment